Kopie aus dem Labor


Zellbiologen in den USA ist es erstmals gelungen, menschliches Leben zu klonen – ein wissenschaftlicher Durchbruch, der gar nicht mehr benötigt wird.


Shoukhrat Mitalipov gibt keine Interviews. Der Doktor sei untröstlich, sagt sein Pressesprecher Jim Newman, "die Anfragen der Reporter haben uns völlig überrollt". Aber am Abend gebe es eine große Telefonkonferenz. "Wenn Ihnen das reicht?"
Mit einer spektakulären Ankündigung hat der Zellbiologe von der Oregon Health & Science University die Medien in Aufruhr versetzt: Die Entwicklung eines Menschenlebens, vom befruchteten Ei zum Embryo, vom Neugeborenen zum Erwachsenen mit all seinen spezialisierten Körperzellen, ist nicht länger ein Trip auf der Einbahnstraße. Mitalipov und seine Kollegen haben die Uhr des Lebens zurückgedreht.

Weiterlesen:  Menschliches Klonen: Kopie aus dem Labor | Wissen | ZEIT ONLINE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen