... wieso die Blauen nicht für den LKW-Abbiegeassistenten gestimmt haben ...


Ich hab jetzt bei der FPÖ nachgefragt, wieso die Blauen nicht für den LKW-Abbiegeassistenten gestimmt haben.

Der offizielle Grund: das EU-Verkehrssicherheitspaket beinhaltet auch eine automatische "Tempolimit-Sperre", sowie eine "Alkoholwegfahrsperre".

Das bedeute für die FPÖ eine "Entmündigung der Autofahrer" und einen "zu starken Eingriff in die Freiheit der Bürger".

Halten wir also fest: die Technik kann Menschen offenbar schon daran hindern besoffen ein Auto in Betrieb zu nehmen und zu schnell zu fahren.

Besoffen und zu schnell Auto zu fahren ist vermutlich die höchste Unfall-Risiko-Ursache. Jährlich sterben hunderte im Straßenverkehr oder werden schwer verletzt.

Die FPÖ, die immer für die "Sicherheit der Bürger" eintritt, verzichtet auf die Sicherheit jener, die durch Besoffene und Raser verletzt oder getötet werden. Im Namen der Freiheit jener, die besoffen oder zu schnell fahren.

Ich verstehe das ja nicht. Muss ich auch nicht. Florian Klenk/Chefredakteur Falter


Link:  Kritik an Enthaltung der FPÖ im EU-Parlament zu Abbiegeassistent - Verkehr - derStandard.at › Panorama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen