Dieser Chocolatier ist ein guter Mensch



Wenn es nur mehr von solchen Chocolatier's geben würde. Nicht nur wegen der köstlichen Schockolade, mich beeindruckt vor allem Zotter's Einstellung zum Leben. 
Es gibt gute Schockolade, aber die kaufe ich nicht mehr, weil sie mir zu billig ist. Weil diejenigen die den Kakao anbauen, darunter sind freilich auch Kinder, einfach auf der Strecke bleiben. Mein Gewissen möchte das nicht mehr. Da vergeht mir der Appetit. Egal was ich konsumiere, fair muss es sein.

Teure Schockolade macht glücklich:) d.p.

Link: Josef Zotter: "Es ist möglich von 600 Euro zu leben" - Unternehmen - derStandard.at › Wirtschaft
Ein Gespräch über vergiftete Stimmung und Hyänen im Handel "Bitte ein schnelles Foto!" Eilt Josef Zotter durch die Schokoladenmanufaktur, zücken Besucher das Handy. Der Chocolatier winkt durch Glasscheiben, lächelt in Kameras, drückt Hände. "Ich habe hier nichts zu verstecken", sagt er mit Blick auf die von allen Seiten einsichtige Produktion in Bergl. "Das Geheimnis bin eh ich." - derstandard.at/2000102889291/Josef-Zotter-Es-ist-moeglich-von-600-Euro-zu-leben
Ein Gespräch über vergiftete Stimmung und Hyänen im Handel "Bitte ein schnelles Foto!" Eilt Josef Zotter durch die Schokoladenmanufaktur, zücken Besucher das Handy. Der Chocolatier winkt durch Glasscheiben, lächelt in Kameras, drückt Hände. "Ich habe hier nichts zu verstecken", sagt er mit Blick auf die von allen Seiten einsichtige Produktion in Bergl. "Das Geheimnis bin eh ich." - derstandard.at/2000102889291/Josef-Zotter-Es-ist-moeglich-von-600-Euro-zu-lebenEin Gespräch über vergiftete Stimmung und Hyänen im Handel "Bitte ein schnelles Foto!" Eilt Josef Zotter durch die Schokoladenmanufaktur, zücken Besucher das Handy. Der Chocolatier winkt durch Glasscheiben, lächelt in Kameras, drückt Hände. "Ich habe hier nichts zu verstecken", sagt er mit Blick auf die von allen Seiten einsichtige Produktion in Bergl. "Das Geheimnis bin eh ich." - derstandard.at/2000102889291/Josef-Zotter-Es-ist-moeglich-von-600-Euro-zu-leben
   Bevor ich einem Flüchtling den Weg übers Meer versperre, lasse ich meinen Hund einschläfern", sagt Zotter. Er habe mit dem Rechtsruck der Politik nichts am Hut. - derstandard.at/2000102889291/Josef-Zotter-Es-ist-moeglich-von-600-Euro-zu-leben"Bevor ich einem Flüchtling den Weg übers Meer versperre, lasse ich meinen Hund einschläfern", sagt Zotter. Er habe mit dem Rechtsruck der Politik nichts am Hut. - derstandard.at/2000102889291/Josef-Zotter-Es-ist-moeglich-von-600-Euro-zu-leben
"Bevor ich einem Flüchtling den Weg übers Meer versperre, lasse ich meinen Hund einschläfern", sagt Zotter. Er habe mit dem Rechtsruck der Politik nichts am Hut. - derstandard.at/2000102889291/Josef-Zotter-Es-ist-moeglich-von-600-Euro-zu-leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen