Hohenems / Fahrrad-Sammelaktion

 
Vielen Dank lieber Johan

Vergangenes Wochenende reparierte Johan Kotze gemeinsam mit Asylwerbern insgesamt 36 Fahrräder, die von Hohenemser Bürger/innen gespendet wurden. 

Sämtliche Fahrräder hatten einen Makel. Zusammen mit den engagierten Flüchtlingen konnten diese aber schnell beseitigt werden. Unter fachkundiger Anleitung konnten sämtliche Fahrräder fahrtüchtig gemacht werden. Dazu war auch einiges an Reparaturmaterial vonnöten, das von einem Bürger finanziert wurde. Voraussetzung dafür, dass die Asylwerber nun jeweils eines der Fahrräder erhalten, war, dass sie bei der Reparatur mithelfen, jeweils ein Fahrradschloss mitbringen und an einem Fahrradkurs mit der Stadtpolizei teilnehmen. Johan Kotze betreut gemeinsam mit seiner Frau zudem ein Projekt, das Fahrräder für die Mittellosen in seiner Heimat Südafrika sammelt. Weitere Informationen dazu unter www.dazud.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen