Geräte mit gezielt eingeplantem Ablaufdatum


In einem Reparaturzentrum fallen sie natürlich auf: Geräte, die so hergestellt wurden, dass Bauteile nach einer bestimmten Zeit den Geist aufgeben. Und oft sind sie dann auch noch so designt, dass eine Reparatur sich kaum lohnt - oder gar nicht möglich ist
Wien - "Im Grunde ist das ja etwas, worüber ich schon seit 20 Jahren rede", seufzt Sepp Eisenriegler. Aber jetzt auf einmal wird dem Gründer des Reparatur- und Service-Zentrums (R. U. S. Z.) von vielen zugehört. Und das, obwohl er jetzt dafür einen Begriff verwendet, bei dem die meisten mit einem vollkommen ratlosen "Hä?" nachfragen müssen: "geplante Obsoleszenz".
 

Weiterlesen: Geräte mit gezielt eingeplantem Ablaufdatum - Umwelt - derStandard.at › Panorama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen