Neuer Finanzchef

Klaus Weber 
Hohenems


Der Stadtrat hat dem Vorschlag, Mag. Klaus Weber als Nachfolger für Hans Aberer einzustellen, zugestimmt.

Klaus Weber ist 48 Jahre, unverheiratet und kommt aus Dornbirn. Er hat im Hearing aufgrund seiner Fachkenntnisse im Bereich Finanzen und Buchhaltung, seiner Erfahrung mit Budgeterstellung in öffentlich-rechtlichen Körperschaften und seiner teamorientierten Persönlichkeit überzeugt.
Er hat die Bilanzbuchhalterprüfung und berufsbegleitend das Fachhochschulstudium "Internationale Unternehmensführung" sowie den "Master of Buisness Administration" absolviert.
Zwischen 1994 und 2008 war er an der Fachhochschule Vorarlberg als Leiter der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen und ab 2002 zusätzlich im Controlling tätig. Anschließend übernahm er die kaufmännische Leitung des ORF Vorarlberg bis zum Wechsel der Landesgeschäftsführung.
Weber wird am 1.9. beginnen und gemeinsam mit Hans Aberer das Budget 2013 und den Rechnungsabschluss 2012 erstellen. Aberer wird nach dem Rechnungsabschluss 2012 in Pension gehen. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Weber die Funktion des Kämmerers und die Leitung der Gruppe Finanzen. 
Bild: Mag. Klaus Weber, Copyright: ORF Vorarlberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen