Nationalratswahl 2017

ProKonTra zeigt den Film: "Global Shopping Village - Endstation Kaufrausch"


Der Film beleuchtet globale und regionale Zusammenhänge und Auswirkungen von Shopping-Zentren. Ein Shoppingcenterentwickler und seine Kollegen werden begleitet und bei der Planung und Realisierung von Shoppingcentern beobachtet.
Wir lernen ihre Strategien kennen und folgen ihnen in die verschlungenen Netzwerke des internationalen Kapitals.
Wir hören aber auch kritische Stimmen, die uns an repräsentative Orte in Österreich, Deutschland und Kroatien führen, wo die vielfältigen Auswirkungen dieser Entwicklung deutlich werden.
Dieser österreichische Dokumentarfilm (eine Produktion von Golden Girls Filmproduktion) zeigt, dass die Immobilienbranche nicht nur Auswirkungen auf das globale Finanzsystem hat, sondern dass sie unsere Städte und unsere Lebenswelt dramatisch verändert.

Wann: Mittwoch, 25.01.2017. um 19 Uhr
Wo: Kulturzentrum ProKonTra, Kaiser-Franz-Josef Straße 29, 6845 Hohenems
Eintritt: frei
Länge: 80 min.
Originalsprache: Deutsch, Kroatisch, Englisch
Untertitel: Deutsch

Link: Global Shopping Village - Endstation Kaufrausch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen