Regierung gab 2012 fast 31 Millionen Euro für Werbung aus


Finanzministerium investierte mit Abstand am meisten in Öffentlichkeitsarbeit - Justizministerium kam Steuerzahler am günstigsten
 

Wien - Fast 31 Millionen Euro hat die Bundesregierung im Vorwahljahr 2012 für Werbung, Öffentlichkeits- und Informationsarbeit ausgegeben. Exakt waren es 30,842 Millionen Euro, wie BZÖ-Abgeordneter Gerald Grosz anhand aktueller Anfragebeantwortungen errechnet hat. Das größte Informationsbedürfnis gab es rund um Maria Fekters (ÖVP) Finanzministerium, das sich um mehr als 5,7 Millionen Euro in der Öffentlichkeit präsentierte. Sparefroh unter den Ministerien war das Justizressort unter Beatrix Karl (ÖVP), das lediglich knapp 150.000 Euro ausgab.

Weiterlesen: Regierung gab 2012 fast 31 Millionen Euro für Werbung aus - Werbung & PR - derStandard.at › Etat  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen