So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!


Jetzt, wo ich immer mehr an das Ende denken muss, mir überlege, ob ich mein Leben gut gelebt habe, mir auch Vorwürfe mache, nicht genug für andere getan zu haben, fällt mir auf, wie viele Schwarzmaler im Christentum unterwegs sind. Leute, die düstere Botschaften verbreiten, sie aber unter der so genannten Frohen Botschaft verstecken. Eigentlich steckt hinter dieser Freudenfassade des Christentums etwas sehr Grausames.
Das ganze System ist falsch: Angeblich feiert man das Leben, die Schöpfung, aber ununterbrochen wird mit dem Sensenmanngedroht. Nachdem ich mich zum Beispiel im Herbst zum ersten Mal öffentlich geäußert habe, dass ich mich inzwischen wieder ganz gut fühle und glücklich bin, dass ich bei der Ruhrtriennale arbeiten kann, erschien so ein Artikel in einer katholischen Zeitung - ich habe sie immer "Todesbote" genannt, klingt natürlich erst mal wieder wie ein Witz, rutschte aber wirklich wie ein Freud'scher Versprecher aus mir raus. Die Zeitung heißt wohl "Tagespost" und wird von der katholischen Kirche herausgegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen