Erstes Straßenfest im Jüdischen Viertel am Samstag


Hohenems. Am kommenden Samstag, den 16. Juni, findet im Jüdischen Viertel von zehn bis 21 Uhr das erste Straßenfest für Kinder und Erwachsene mit Kultur, Speis und Trank statt. 


Die Organisatoren Jüdisches Museum Hohenems, Verkehrsinitiative und Viertelforum – Kultur- und Bildungswerkstätte im Jüdischen Viertel bieten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein ganztägiges abwechslungsreiches Programm mit einer Lesereise durch das Jüdische Viertel, einer Fotoausstellung im öffentlichen Raum „Das historische Jüdische Viertel“, eine Fabelwesen-Führung, Führungen im Jüdischen Museum, die Straßenaktion mit und für Kinder(n) „Wir malen einen Garten“, das Goldene Kegelspiel, Live-Musik mit Christof Waibel ab 14 Uhr im Garten des Jüdischen Museums und Stiegenkonzerte mit Ensembles der Musikschule Tonart. Ab 18.00 Uhr legt DJ Randy auf.
Mitwirkende beim ersten Straßenfest im Jüdischen Viertel sind die Buchhandlung Lesezeichen, Hill Weinbar-Vinothek, der Kulturkreis Hohenems, die Musikschule tonart, das Restaurant La Strada und der Weltladen. 

 
ferdltschabrun Gemeindereporter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen