Drogenkonsum und jugendliches Protestverhalten


Gift oder Heilmittel für die Gesellschaft? Über Wirkungen und Nebenwirkungen jugendlicher Revolten. Aktionen und Reaktionen der Drogenpolitik. Der Landesdrogenbeauftragte Reinhard Haller im Gespräch.
Montag, 28. November, 20.00 Uhr
Beratungsstelle do it yourself, Kasernplatz 7, 6700 Bludenz
Als international renommierter Experte gibt Reinhard Haller Einblicke in seine Sichtweise zum Umgang mit Jugendkulturen und jugendlichem Konsumverhalten. Provokation, Schock, Ohnmacht - welche Jugendaktionen sind noch heute in Erinnerung, welche Reaktionen - Gefühle waren damals und sind heute damit verbunden? Welches sind die größten Erfolge und Misserfolge in der Drogenpolitik und Suchthilfe? Reinhard Haller benennt Erkentnisse aus der historischen Betrachtung, blickt auf Lernfelder und fragt nach den wesentlichen Herausforderungen für die Gesellschaft, die Drogenpolitik und die Suchthilfe.

Reinhard Haller: Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, Chefarzt der Stiftung Maria Ebene, Drogenbeauftragter der Vorarlberger Landesregierung, Lehrauftrag an der Universität Innsbruck, mehrere Gastprofessuren, seit 1983 als Kriminalpsychiater und Gerichtssachverständiger tätig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen