In der Unterdurchschnittlichkeitsfalle ...


In der Unterdurchschnittlichkeitsfalle verklemmte Kleingeister regieren das Land für weitere fünf Jahre. Das lässt auch hartgesottene Österreicher erschaudern

Vielleicht sind es die Gene meiner romantischen Mutter, die in mir sowohl den Glauben an die Zumutbarkeit von Wahrheit als auch die Hoffnung auf den Austausch des Guten gegen das Bessere hartnäckig aufrechterhalten.

Mit solch angeborener Naivität stürzte ich mich in das Arbeitsprogramm der österreichischen Bundesregierung mit dem zündenden Motto "Erfolgreich. Österreich". Nach zwei Stunden war ich bei der vorletzten Seite 123 angelangt, wo steht, dass eine umfassende Reform des Finanzausgleichs dringend zu erfolgen habe, der bestehende Finanzausgleich aber bis 2016 verlängert wird, um Zeit für eine Reform (an deren baldige Umsetzung ich schon Ende der 1970er-Jahre als in die Finanzausgleichsverhandlungen involvierter Jurist glaubte) zu gewinnen.


Weiterlesen: Räsoniert nicht, zahlt! - Kommentare der anderen - derStandard.at › Meinung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen