Nationalratswahl 2017

PATRICIA TSCHALLENER


AUF DIE DAUER – FRAUENPOWER!

Bildungspolitik liegt mir am Herzen! Daher meine Entscheidung, als Spitzenkandidatin im Wahlkreis Nord für die Nationalratswahl anzutreten: Ich bin Lehrerin und unterrichte seit zehn Jahren an der HTL Dornbirn die Fächer Betriebstechnik und Logistik, außerdem koordiniere ich den Ausbildungsschwerpunkt Logistik und leite die beiden Werkstätten in diesen Bereichen. Seit 2015 bin ich auch politisch als Bildungsstadträtin in Hohenems tätig.
Ich arbeite jeden Tag mit Jugendlichen zusammen, daher kenne ich ihre Hoffnungen und Wünsche, aber auch ihre Sorgen und Ängste. Unsere grünen Themen wie die
Verfestigung der Menschenrechte, der Klimawandel und Umweltschutz, leistbares Wohnen, Bildung und eine nachhaltige Arbeitswelt sprechen diese direkt an. Ich möchte
mein Bestes dafür geben, dass die grünen Inhalte auch die Menschen erreichen und will mich daher voll für den Wahlkampf engagieren.

 

Ein zweiter Punkt, weshalb ich für die Grünen kandidiere, ist die Art und Weise, wie Politik gemacht wird: Ich will eine ehrliche Politik, konzentriert auf einige uns wichtige Themen,
bei denen es um die Sache geht. Dazu braucht es fachliche ExpertInnen mit Erfahrung im Parlament!
 

Harald Walser hat gezeigt, dass er das lebt, was ich unter erstrebenswerter Politik verstehe. Er hat politische Erfahrung, Verhandlungsgeschick und ist ein Experte in Sachen Bildung, wie es nur sehr wenige gibt. Wir in Vorarlberg brauchen seine Stimme in Wien und deshalb deine Stimme am 15. Oktober.
 

Ich bitte dich deshalb am 15. Oktober 2017 uns Grünen, mir als Spitzenkandidatin im Wahlkreis Nord und Harald Walser als Landesspitzenkandidaten, deine Stimme zu geben.
 

Funktionen:
• seit 2015 Stadträtin für Bildung in Hohenems
• Landessprecherin der Grünen Andersrum    Vorarlberg
• seit Jänner 2017 Mitglied des Landesvorstands der Grünen Vorarlberg
• Delegierte zum Bundeskongress der Grünen
 

Privates:
• 1981 in Tirol geboren
• meine Leidenschaften: Hunde-Spaziergänge, Italien, lesen, Badminton spielen, Fagott lernen
 

Wenn du nähere Infos zu unserem Wahlprogramm oder dich persönlich mit mir unterhalten möchtest, kontaktier mich bitte, ich freue mich auf das Gespräch mit dir!
 

Mit einem lieben Gruß,
 

Mag. Patricia Tschallener
0650 8115606
patricia.tschallener@gruene.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen