Nationalratswahl 2017

Patricia Tschallener ist neues Mitglied im Landesvorstand der Vorarlberger Grünen



Als Sprecherin der Grünen Andersrum Vorarlberg und als Delegierte für die bundesweiten Grünen Andersrum zu den Vernetzungstreffen der Grünen Frauen habe ich mich für den Landesvorstand der Vorarlberger Grünen beworben. LGBTI-Menschen zählen immer noch zu einer Randgruppe, deren Anliegen, Sorgen und Probleme in Politik und Gesellschaft oft zu wenig gesehen werden.
Ich möchte hier sicherstellen, dass auch in politisch unsicheren Zeiten wie diesen die Andersrum-Menschen im Landesvorstand eine Vertretung haben. Zudem möchte ich meine Erfahrungen mit Jugendlichen aus meinem Hauptberuf (HTL-Lehrerin) dem Landesvorstand zur Verfügung stellen. Ein weiteres Anliegen ist es mir, einen intensiven Austausch zwischen Hohenems, dem Bezirk Dornbirn und dem Landesvorstand sicher zu stellen, um die Grünen auf den drei Säulen Gemeinde-Bezirk-Land zu stärken. Es freut mich, dass ich nun in einem gemischten, sehr guten Team aus teils routinierten, teils neuen und jungen Vorstandsmitgliedern für die Vorarlberger Grünen mitarbeiten darf. Ich bedanke mich recht herzlich für das Vertrauen einerseits aus Hohenems, andererseits aus den breiten Reihen der grünen Mitglieder, das mir bei der Landesversammlung am 27. Januar 2017 in Dornbirn ausgesprochen wurde!

Politischer Werdegang:
Studienrichtungsvertreterin der Studierenden am Institut für Romanistik, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (2002-2005)
Mitglied im Institutsbeirat des Institutes für Romanistik, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
(2002 - 2005)
Ersatzmitglied des Fakultätsrates der Philosophisch-Historischen Fakultät der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (2004 - 2005)
Seit 2014 politisch aktiv in Hohenems (Emsige&Grüne)
Seit 2015 Hohenemser Stadträtin u. Stadtvertreterin

StR. Mag. Patricia Tschallener
Stadträtin für Bildung, Schulen und Schülerbetreuung
Emsige & Grüne Hohenems
Tel.: +43 650 8115606
patricia.tschallener@hohenems.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen